fbpx

 

Erbrachte Leistungen

  • Mängelbehebung Elektroinstallation
  • Rückbau bestehende Haussteuerung
  • Einbau Loxone Hausautomation
  • Ansteuerung Storen & Licht
  • Ansteuerung Raumheizung
  • Wetter Sensorik
  • Einbau Philips Hue Leuchten

Die Bauherrschaft übernahm vor einiger Zeit das rund 15-jährige Einfamilienhaus mit einer KNX Hausautomation, welche durch den früheren Eigentümer selbst installiert wurde. Leider gab es aber zum Zeitpunkt des Hauskaufes kein funktionierendes KNX-Programm mehr, und eine Dokumentation war auch nicht vorhanden. Somit hatten die neuen Eigentümer wohl eine Hausautomation, bei der aber keine Geräte mehr ersetzt und Bereiche, die nicht wunschgemäss funktionierten, gar nicht mehr angepasst werden konnten. Zudem wurde die gesetzliche periodische Kontrolle der Elektroinstallation fällig, was viele weitere zu behebende Mängel zum Vorschein brachte. Nach eingehender Analyse und Abwägung der Bedürfnisse wurde gemeinsam entschieden, die nun schon in die Jahre gekommenen KNX Geräte komplett zu entfernen, und eine Loxone Steuerung einzubauen. Die Mängelliste der Installationskontrolle wurde im Zuge des Umbaus gleichzeitig erledigt, damit Synergieeffekt genutzt werden konnten. Zusätzlich zur Loxone-Steuerung von einigen Leuchten und den Storen wurde eine Wetterstation installiert, damit die grosse Glasfront mittels automatischer Beschattung abgedunkelt werden kann. Neu wurden Rautemperatursensoren installiert, welche die neuen Stellventile der entsprechenden Heizkreise ansteuern. Das vom Voreigentümer bereits, in Teilen des Hauses, eingesetzte Lichtsystem von Philips Hue wurde erweitert und ist nun das hauptsächlich verwendete System. Weiter wird vom Eigentümer das Apple HomeKit eingesetzt. Loxone wie auch Philips Hue können ins Apple HomeKit via bestehender Standardschnittstelle integriert werden. Somit können von der Home-Kit-App aus sowohl Licht wie auch Storen bedient werden, und dies auch über Sprachbefehle (Siri). In Summe darf gesagt werden, dass diese Kombination von Loxone, Philips Hue und Apple HomeKit eine komfortable und moderne umfassende Homeautomation Lösung ist.

Chat öffnen
Grüezi 👋
Wie können wir behilflich sein?