Mein persönlicher Ausflugstipp: Valle Verzasca

Kaum ein anderer Ort ist so idyllisch wie das Verzascatal im Tessin. Das enge Tal in der Nähe von Locarno lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Das klare, grüne Wasser rauscht durch die hohen Felsen und verzaubert das Tal in eine romantische Oase. An heissen Sommertagen lässt es sich im kalten Wasser genüsslich baden und auf den grossen Steinen die Sonnenstrahlen geniessen.

 

Wieso dieser Ausflugstipp?

Ich war im Mai dieses Jahres im Verzascatal. Das im Frühsommer noch kalte Wasser hat mich nicht davon abgehalten, einen Sprung in den Fluss zu wagen. Es war erfrischend und zugleich entspannend. Nach dem Baden auf den Felsen in der Sonne zu liegen und einfach abzuschalten war dann das Highlight des Ausflugs. Mir gefällt die Stimmung und das kristallklare Wasser im Verzascatal. Wer noch nie da war, sollte das Tal unbedingt einmal besuchen. 

Mitarbeiter

Nico Wick
Nico Wick
Multimediatechniker - Security & Multimedia

Unser Wandervorschlag

Wir haben für Sie einen Wandervorschlag erstellt, um dieses Ausflugsziel zu erkundschaften. Über den Link zu SchweizMobil können Sie die Wanderroute und alle Informationen wie die Höhendifferenz betrachten.