Mein persönlicher Ausflugstipp: Brunnihütte SAC

Die Brunnihütte SAC ist dank des naheliegenden Sessellifts ganzjährig zu erreichen und deshalb idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Mountainbike-Touren oder gemütliches Zusammensein. Die SAC-Hütte bietet 40 Schlafplätze und kann somit auch in einer Gruppe für eine Übernachtung genutzt werden. Das Brunnigebiet überzeugt durch seine Südhanglage und wird deshalb auch als „Sonnenseite von Engelberg“ bezeichnet.

Quelle Bilder: www.brunnihuette.ch

Wieso dieser Ausflugstipp?

Meine Familie hat ein Ferienhaus in Engelberg und wir verbringen viele Wochenenden und Ferien dort. Schon einige Male habe ich die Luftseilbahn im Brunnigebiet benutzt, um vom Tal zum Ristis zu gelangen. Von dort aus laufen wir entweder zu Fuss oder fahren mit dem Sessellift zur Brunnihütte SAC, um die wunderschöne Aussicht über den Talkessel von Engelberg zu geniessen.

Mitarbeiter

Adrian Urscheler
Adrian Urscheler
Logistik - Gebäudetechnik

Unser Wandervorschlag

Wir haben für Sie einen Wandervorschlag erstellt, um dieses Ausflugsziel zu erkundschaften. Über den Link zu SchweizMobil können Sie die Wanderroute und alle Informationen wie die Höhendifferenz betrachten.